Soana Schüler

Systemische Therapie und Beratung, Focusing, Naturkunst/Landart

Soana Schüler

 

  • Systemische Beratung und Therapie
  • System- und Familienaufstellungen
  • Paar- und Einzelberatung
  • Focusingbegleitung
  • Entspannungstraining (Progressive Muskelentspannung)
  • Trauerbegleitung
  • Suchtprävention
  • Naturpädagogik mit Schwerpunkt NaturKunst

 

Kunst am grünen Hang

war zu sehen bis Ende Februar 2019 in Dilsberg:

das Jahr 2018 begann mit einer wunderbaren Gelegenheit für uns, künstlerisch aktiv zu werden. Wir haben die Ausschreibung der Kunstjury des Rhein-Neckar-Kreises für „Kunst am grünen Hang“ gewonnen und haben am 15. April 2018 unsere LandArt Arbeit dort der Öffentlichkeit vorgestellt.

http://kultur-im-kreis.net/radiale_2018-19.html

Als Gruppe können Sie verschiedene Schulungen und Fortbildungen buchen:

„Naturpädagogik – Natur+Kunst/Landart in der pädagogischen Arbeit“, Entspannungspädagogik – Progressive Muskelentspannung und andere Entspannungsmethoden. Diese Fortbildungen sind für ErzieherInnen, pädagogische und psychosoziale Fachkräfte.Psychosoziale Beratung, Einzelberatung, Krisenberatung

Seit vielen Jahren führe ich Einzelberatungen und Paarberatungen in eigener Praxis durch.

Mit meinen Erfahrungen in der Gesundheitsförderung, Suchtberatung, Suchtprävention und Erwachsenenbildung habe ich viele Einblicke in die unterschiedlichsten "Problembereiche" gewonnen. Als Seminarleiterin für Naturpädagogik (Natur-Kunst) und als Landart-Künstlerin (www.gekko-institut.de) gehe ich meiner Leidenschaft für die Natur und kreatives Schaffen mit großer Begeisterung nach.

Als Seminarleiterin führe ich für Teams in Kindertagesstätten und Schulen Fortbildungen zu den Themen Gesundheitsförderung und Suchtprävention durch.

Ich war tätig als Trainerin bei der Landeszentrale für Gesundheitsförderung (Rheinland-Pfalz) und war viele Jahre Trainerin der städtischen Stelle für Suchthilfe (Heidelberg) und Mitarbeiterin der Free Clinic Heidelberg e.V. (Psychosoziale Beratung und Suchtberatung).