Soana Schüler

Systemische Beraterin und Gesundheitspädagogin

Soana Schüler

 

  • Systemische Beratung (und i.A. Syst. Therapie)
  • System- und Familienaufstellungen
  • Paar- und Einzelberatung
  • Focusingbegleitung
  • Entspannungstraining (Progressive Muskelentspannung)
  • Trauerbegleitung
  • Suchtprävention
  • Naturpädagogik mit Schwerpunkt NaturKunst

 

Als Gruppe können Sie verschiedene Schulungen und Fortbildungen buchen:

„Die professionelle Arbeit mit dem Systembrett“, „Naturpädagogik – Natur+Kunst/Landart in der pädagogischen Arbeit“, Entspannungspädagogik – Progressive Muskelentspannung und andere Entspannungsmethoden. Diese Fortbildungen sind für ErzieherInnen, pädagogische und psychosoziale Fachkräfte.

Psychosoziale Beratung, Einzelberatung, Krisenberatung

Seit vielen Jahren führe ich Einzelberatungen und Paarberatungen in eigener Praxis durch.

Mit meinen Erfahrungen in der Gesundheitsförderung, Suchtberatung, Suchtprävention und Erwachsenenbildung habe ich viele Einblicke in die unterschiedlichsten "Problembereiche" gewonnen. Als Seminarleiterin für Naturpädagogik (Natur-Kunst) und als Landart-Künstlerin (www.gekko-institut.de) gehe ich meiner Leidenschaft für die Natur und kreatives Schaffen mit großer Begeisterung nach.

Als Seminarleiterin führe ich für Teams in Kindertagesstätten und Schulen Fortbildungen zu den Themen Gesundheitsförderung und Suchtprävention durch.

Ich war tätig als Trainerin bei der Landeszentrale für Gesundheitsförderung (Rheinland-Pfalz) und war viele Jahre Trainerin der städtischen Stelle für Suchthilfe (Heidelberg) und Mitarbeiterin der Free Clinic Heidelberg e.V. (Psychosoziale Beratung und Suchtberatung).